Kontakt / Öffnungszeiten / Newsletter / Impressum / Datenschutzerklärung / Sitemap / +49 (0) 74 33-3 69 40

Team

Annekatrin Wannenmacher

"Wir sind stolz darauf, die ausgezeichneten Arbeiten unserer Florist Meisterin Annekatrin Wannenmacher täglich auf s Neue unseren Kunden bieten zu können! , so Stefan Jetter.

2007 begann sie als Auszubildende zur Floristin bei Blumen Jetter im Fachkauf. Nach vier weiteren Jahren Berufserfahrung suchte Annekatrin Wannenmacher im September 2014 nochmals die Herausforderung, sich in Ihrem Beruf zu perfektionieren. An der Florist-Meisterschule Stuttgart Hohenheim legte sie im Juli 2015 die Meisterprüfung vor der Industrie-und Handelskammer Region Stuttgart ab.

Unter dem Thema: "Wenn ich Dich nicht getroffen hätte ..." (Berühmte Liebespaare der Weltgeschichte floral dargestellt) wurden die Themenwerkstücke zur Prüfung mit dem Gedenkkranz sowie der Spindel gleichsam als prüfungsbeste Werkstücke ausgezeichnet.

Bilder: Cathrin Dietz (info@diez-photographie.com)

Gerrit Sonnemann

Eine fast 20 jährige Erfahrung im Fachbereich "Friedhofsgärtner" und stetige fachliche Weiterbildung bis hin zur Meisterprüfung als Friedhofsgärtner zeichnen unseren Friedhofsgärtner-Meister, Herrn Gerrit Sonnemann, aus.

2001 begann er die Ausbildung zum Friedhofsgärtner bei Blumen Pleuger in Freiburg. Nach einer Lehrzeitverkürzung von einem Jahr konnte Herr Sonnemann dann 2003 die Gesellenprüfung zum Friedhofsgärtner mit sehr gutem Erfolg ablegen. Er war auf vielen Friedhöfen in Großstädten wie u.a. Berlin oder Hamburg tätig und legte dann 2013 in Berlin die Meister-Prüfung zum Friedhofsgärtner-Meister ab.

Seit 1. Oktober 2018 verstärkt Herr Sonnemann nun unser Team von "Blumen Jetter im Fachkauf" und bringt sein jahrelanges Fachwissen jetzt bei der Bepflanzung unserer Pflegegräber ein. Somit sind wir auch hier in der Lage, Ihnen einen erstklassigen Service anbieten zu können.